Flag of Germany
Germany
Member Since

2020

Website

https://esta-bw.de

Company Size

Level 2 (10-99)

Number of Staff

25

Number of Learners

1000

Location

Bismarckstraße 8, Bad Oeynhausen , 32545, Germany

PIF

Click here to download

About ESTA-Bildungswerk gGmbH

Seit über 25 Jahren qualifiziert das ESTA-Bildungswerk Menschen in jeder Berufs- und Lebensphase. Als staatlich anerkannter Bildungsträger setzen wir neue Impulse auf dem Arbeitsmarkt. Mit 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 20 Niederlassungen sind wir in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen präsent. Dank einer dynamischen ergebnisorientierten Beratungs- und Bildungspraxis. Dank intensiver Kontakte zu Wirtschaft, Verbänden und Organisationen, die uns helfen, flexibel auf neue Marktanforderungen zu reagieren. Unser Ziel: Kunden in die Lage versetzen, anhaltenden Erfolg zu erzielen.

Achievements

Wir nehmen die Menschen, die zu uns kommen, mit ihren Wünschen, Zielen und Potentialen als Ganzes wahr. Neben der Vermittlung fachlicher Kompetenzen unterstützen wir deshalb auch die Persönlichkeitsentwicklung der Teilnehmenden. Unser Ziel ist es, sie individuell angemessen auf die Erfordernisse des Arbeitsmarktes vorzubereiten und sie dort erfolgreich zu positionieren. Wesentliches Ziel dieses Prozesses ist die Entwicklung von Selbstbestimmung und Verantwortungsbewusstsein. Diese Grundausrichtung verfolgt das ESTA-Bildungswerk seit seiner Gründung.

Contact

Martina Schirmacher

Contact Person

E-mail

Click here